Der nervende Chef, der Großstadtlärm, der Alltagsstress. Wer sehnt sich nicht danach, einfach mal abzuschalten? Es gibt genug Gründe, sich hin und wieder eine Auszeit zu nehmen, neue Kraft zu schöpfen und sich nur auf das eigene Wohlbefinden zu konzentrieren.
An der Ostsee ist genau das möglich. Wer kann sich schließlich der Ruhe und Gelassenheit entziehen, die das rauschende Meer, die Möwen am Himmel, die Dünen und die kilometerlangen verlassenen Strände ausstrahlen? An der See stehen, Augen schließen und die salzige Meeresluft ganz tief ein- und ausatmen. Noch einfacher kann man den Alltagsstress gar nicht hinter sich lassen. Zusätzlich bemühen sich die Ferienorte an der Ostsee um ein abwechslungsreiches Wellnessangebot. Alleine in Mecklenburg-Vorpommern gibt es 57 Kur- und Erholungsorte. Angeboten wird alles von der Ganzkörpermassage über Honigmilchbäder und Algenanwendungen bis hin zu fernöstlichen Entspannungsmethoden.
Ferien auf Fehmarn bieten genau diese Wohlfühlmomente. Die besonders frische Seeluft und mehr als 2.200 Sonnenstunden im Jahr machen es leicht, auf Fehmarn die Seele baumeln zu lassen. Entspannung finden Sie in einer der zahlreichen Saunen oder auch in der Badewelt FehMare, die auf über viertausend Quadratmetern neben Meerwasserwellenbad, Erlebnissaunen und vielen Massagebehandlungen auch eine Panoramasauna mit Meeresblick und ein Sonnendeck anbietet.
Zur Ruhe kommen – auch in der Ferienunterkunft
Natürlich muss die gewählte Unterkunft zum Rundum-Wohlfühl-Urlaub passen. Die Unterbringung in einem überfüllten Hotel ist wenig empfehlenswert. Streitende Ehepaare und kreischende Kinder, Gedrängel am Buffet, wenig grün und dafür umso mehr Beton – Hier kommt garantiert keine Entspannung auf.