Sie sehnen sich nach ein paar Tagen Auszeit und wollen dem Alltag ein Schnippchen schlagen. Alles wird zu viel und sich möchten einfach nur die Seele baumeln lassen und sich verwöhnen lassen. Vor allem im Herbst oder Winter, wenn die Tage kühler und kürzer werden, bleibt für viele nur ein Flug in die Sonne. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wellnessparadiese finden Sie auch bei uns in Deutschland. SPA-Resorts und Wellness-Hotels laden Sie ein, ein verlängertes Wochenende, eine Kurzwoche oder länger alle Annehmlichkeiten zu genießen. Dazu gehören neben reichlich Bewegung in der Natur Beauty-Anwendungen, Massagen und Packungen, Schwimmen und Saunieren und die eine oder andere Sporteinheit im Fitness Center oder Fitnesskurs. Doch welches Welnesshotel ist das Richtige?
Es gibt zahlreiche Hotels, die Wellness – Programme nur zusätzlich anbieten, um die Angebotspalette des Hauses zu erweitern und dadurch mehr Gäste anzulocken. Sie sollten allerdings ein Hotel wählen, das sich auf diese Sparte spezialisiert hat. Besonders beliebte Regionen sind beispielsweise Nord- und Ostsee, das Allgäu, der Spreewald, Bayern und natürlich auch die Alpenregion.
Informieren Sie sich vorab, welche Programme die Hotels anbieten und wählen Sie das aus, das Ihren Wünschen und Ansprüchen am nächsten kommt. Möchten Sie Massagen, Fangopackungen, Ayurveda- oder Thalasso- sowie Beautyanwendungen in Anspruch nehmen, sollten Sie darauf achten, dass die Mitarbeiter entsprechend ausgebildet sind. Wenn Sie nur ein verlängertes Wochenende verreisen, können auch Öffnungszeiten für den SPA-, Fitness- und Anwendungsbereich wichtig werden. Ein gutes Hotel bietet Ihnen diese Dienstleistungen sieben Tage pro Woche an. Doch nicht nur Körper und Seele, auch Ihr Gaumen hat ein Verwöhnprogramm verdient. Viele Wellness-Hotels bieten daher eine vielseitige Vitalküche an und stellen sich auf unterschiedliche Ernährungswünsche ihrer Gäste ein.
Wellness muss nicht zwangsläufig teuer sein. Trotzdem sollten Sie genauer hinsehen, da die Preise oft weit aus einander liegen. Insbesondere im Herbst und Frühjahr werden gerne Wellness-Pakete geschnürt, die neben einer Übernachtungs- und Verpflegungspauschale auch ein Wellnesspaket beinhalten. Hiermit fahren Sie meist günstiger als bei Einzelbuchungen. Vor allem dann, wenn das Wellnesspaket zu Ihren Vorlieben passt. Ansonsten sind für Wellness-Anwendungen Minutenpreise bis zu einem Euro angemessen.
Wie Sie sich auch entscheiden. Wichtig ist, dass Sie sich wohlfühlen und gut erholt nach Hause zurückkehren. Dann haben Sie alles richtig gemacht.
You are currently browsing the archives for 17 September 2013.
Displaying 1 entry.