Bei der Suche nach einem geeigneten Ort für den kommenden Winterurlaub wird man als Österreicher oder Österreicherin wohl nicht primär daran denken ins Ausland zu reisen, sondern eher eines der heimischen Skigebiete ins Auge fassen. Dass es jedoch nicht gerade einfach sein kann sich für eine der heimischen Skiregionen zu entscheiden, liegt wohl an der nahezu unüberschaubaren Auswahl. Vom äußersten Westen Österreichs über Tirol und Salzburg bis hin zu Kärnten, Oberösterreich, der Steiermark und Niederösterreich, kann man in nicht weniger als 7 von 9 Bundesländern einen Skiurlaub verbringen. Zwar sind die Voraussetzungen für einen Skiurlaub in Vorarlberg andere als wenn man sich für einen Skiurlaub in der Steiermark entscheidet, doch genau das macht die österreichische Tourismuslandschaft im Winter so interessant.
Ist man sich über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse für einen Skiurlaub in Österreich im Klaren, so ist es meist schon um vieles leichter eine Entscheidung in dieser Sache zu fällen. Möchte man seinen Skiurlaub beispielsweise nicht gänzlich dem Sport widmen, sondern in dessen Rahmen auch ein wenig entspannen und es sich jeden Tag so richtig gut gehen lassen, so wird man es unter Umständen in Erwägung ziehen in einem Wellnesshotel seine Zelte aufzuschlagen. Hervorragende Bedingungen zum Skifahren unweit neuer und moderner Wellnesshotels findet man in Österreich vor allem im Bundesland Tirol vor.
Quer über das „heilige Land Tirol“ verteilt findet man in so ziemlich allen Urlaubsregionen die sich auch zum Skifahren eignen schöne Wellnesshotels. Das Angebot von einem klassischen Wellnesshotel in Tirol geht natürlich weit über Unterbringung und Verpflegung hinaus. Nach einem anstrengenden Tag auf der Piste im Rahmen eines Skiurlaubs in Tirol, kann man sich am Abend in jenem Bereich des Hotels rundum entspannen, der auch für den Namen des Hotels verantwortlich ist. Dort kann man nicht nur in den vielen Saunen und Dampfbädern relaxen, sondern auch im Whirlpool ein entspannendes Bad nehmen oder in einem der Ruheräume seine freie Zeit verbringen. Zusätzlich zum umfangreichen Wohlfühl-Angebot, bieten die meisten Wellnesshotels in Tirol ihren Gästen auch eine hervorragende Bewirtung. Im Hotelrestaurant kann man sich in deren Rahmen nicht nur beim Frühstück, sondern vor allem auch am Abend kulinarisch verwöhnen lassen. Nicht selten kann man so im Rahmen seines Skiurlaubs in Tirol jeden Abend ein 4- oder 5-gängiges Dinner mit entsprechender Weinbegleitung genießen, bei dem man zum Teil von prämierten Köchen verwöhnt wird. Ein umfangreiches Aktiv- und Fitnessprogramm rundet das facettenreiche Leistungsangebote eines klassischen Wellnesshotels in Tirol gekonnt ab.
Schreibe einen Kommentar
You must be logged in to post a comment. If you choose to login - or register - on this site, a non-tracking cookie will be stored on your computer but your email address will never be published or shared.